Behandlung von Zahnschmerzen in Leipzig

Sie haben Zahnschmerzen? Als Spezialisten für die Therapie von Zahnschmerzen helfen wir Ihnen gerne bei der Behandlung Ihrer Schmerzen.

Dr. med. dent. Kyung-Jin Park

Spezialistin für die Behandlung von Zahnschmerzen

Dr. med. dent. Kyung-Jin Park ist Spezialistin für die zahnmedizinische Diagnostik und Schmerztherapie. Nach Ihrem Studium und Promotion der Zahnmedizin in Heidelberg, München und Leipzig arbeitete Sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Zahnärztin an der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie der Universität Leipzig.

Darüber hinaus verfügt Sie über einen Master of Science in Endodontologie und ist Lehrbeauftragte für die klinische Studentenausbildung an der Universität Leipzig tätig.

Das sagen unsere Patienten auf Google:

Ablauf der Schmerztherapie

Schritt 1
Erstgespräch mit Untersuchung
Das Auftreten von Zahnschmerzen kann viele Gründe haben. Daher machen sich unsere Spezialisten im Rahmen einer kurzen Untersuchung inklusive Gespräch einen Überblick über mögliche Ursachen.
Schritt 1
Soforthilfe
Ihnen wird im ersten Termin unmittelbar geholfen, um akute Schmerzen zu lindern.
Weiterführende Behandlung
In der Erstuntersuchung identifizieren wir zudem die Ursache für Ihre Schmerzen. Basierend darauf erstellen wir einen maßgeschneiderten Behandlungsplan für Sie. Dieser kann verschiedene Behandlungen, z.B. das Entfernen kariöser Stellen oder eine Behandlung des Zahnfleisches vorsehen.
Schritt 3
Nachkontrolle
Nach Abschluss der Behandlung kontrollieren wir noch einmal den Erfolg der Maßnahmen im Rahmen einer kurzen Untersuchung. Die Behandlung ist für uns erst erfolgreich, wenn Sie keine Schmerzen mehr verspüren.
Schritt 3

• bei Schmerzen jeder Art sollte man abklären lassen
  • Schmerz als Warnsignal

Schmerzen sind immer ein Warnsignal unseres Körpers. Sollten Ihre Zahnschmerzen daher nicht innerhalb kurzer Zeit abklingen, sollten Sie bei einem Zahnarzt vorstellig werden.

Die Ursachen von Zahnschmerzen können vielseitig sein. Dazu gehören zum Beispiel:

• Karies,
  • Undichte Restaurationen,
  • Wurzelnervenentzündungen,
  • Zahnfleischentzündungen,
  • Zahnfrakturen oder
  • andere Erkrankungen im Mundraum.

Darüber hinaus können auch grippale Infekte, Entzündungen der Nasennebenhöhlen, Probleme der Kiefergelenke sowie psychische Probleme Zahnschmerzen verursachen.

Gewissheit erlangt man hierbei nur durch eine professionelle Diagnostik.

Im Regelfall erhalten Sie innerhalb weniger Tage einen Termin.

In den meisten Fällen können Ihre Schmerzen direkt beim ersten Termin gelindert werden. In seltenen Fällen kann eine Linderung jedoch auch erst nach einigen Tagen eintreten.

Hier bieten sich verschiedene Möglichkeiten an, dazu gehören:

• Einnahme von Schmerzmitteln (z.B. Ibuprofen, Paracetamol, …)
  • Kühlung
  • Entlastung des betroffenen Zahnes oder der betroffenen Seite
  • Aufrechterhalten der Mundhygiene

In der Regel dauert eine Untersuchung im Rahmen der Schmerztherapie nicht länger als 30 Minuten.

Ein angenehmes Ambiente im Zentrum von Leipzig

Seit mehr als 25 Jahren verhelfen wir unseren Patienten dabei, Ihr Lächeln zu erhalten, wiederherzustellen oder zu verschönern. Wir möchten Ihren Zahnarztbesuch so angenehm und effizient wie möglich gestalten. Das heißt, dass der Einsatz moderner Behandlungsmethoden und innovativer Technologien bei uns denselben Stellenwert wie eine zuverlässige Terminvergabe und ein umfassender Service vor Ort hat.

Egal ob jung oder alt, gesetzlich oder privat versichert – wir freuen uns, Sie in unserer Zahnarztpraxis gegenüber der Höfe am Brühl in Leipzig begrüßen zu dürfen.

Vereinbaren Sie einen Termin zur Schmerzsprechstunde

Im Rahmen der Schmerzsprechstunde analysieren wir, woher Ihre Zahnschmerzen stammen und arbeiten einen maßgeschneiderten Therapieplan aus. Sie erhalten innerhalb von 2 Werktagen eine Antwort per E-Mail von uns.